Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz und Uli Grötsch zu Besuch

Gestern waren die Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz und Uli Grötsch im Kloster Speinshart zu Besuch und haben sich ein Bild von den erforderlichen Baumaßnahmen für das zukünftige Wissenschafts-zentrum Kloster Speinshart gemacht. Um die Baumaßnahmen zu finanzieren, hat sich das Kloster für das KulturInvest Programm des Bundes beworben.

Damit hier bald Wissenschaftler aus aller Welt zusammenkommen und sich zu den Themen der Hightech-Agenda austauschen können, muss das einzigartige Klosterareal weiterentwickelt werden, um in Speinshart die besten Bedingungen für wissenschaftlichen Diskurs, Vernetzung und Rückzug vom Tagesgeschäft zu schaffen.

Auch Abt Herrmann Josef Kugler und Fördervereinsvorsitzender Tobias Reiß waren beim Termin dabei und haben ihre Unterstützung von Seiten der Klostergemeinschaft und des Vereins der Freunde und Förderer der IBKS für das Projekt zum Ausdruck gebracht.

Die beiden Bundestagsabgeordneten waren vom Konzept sehr angetan und betonten, dass auch ihnen eine nachhaltige und zukunftsfähige Nutzung des Praemonstratenserklosters Speinshart sehr am Herzen liegt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Kloster beim KulturInvest Programm zum Zuge kommt!