43. Speinsharttag am 07.07.2023

>> Lesen Sie HIER den Bericht von Oberpfalz Medien, Der neue Tag, vom 10. Juli 23, Titelseite

>> Lesen SIE HIER den Bericht von Oberpfalz Medien, Der neue Tag, vom 10. Juli 23, Seite 2

v. l.: Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Albert Nickl, Prof. Dr. Sami Haddadin, 1. Vorsitzender des Fördervereins Tobias Reiß
Festredner Prof. Dr. Haddadin, Professor für Robotik und Systemintelligenz an der TU München, Vorsitzender des KI-Rates, Autor der Projektstudie zum Internationalen Wissenschaftszentrum Kloster Speinshart
Gemeinsam in eine digitale Zukunft
#hightechabtei
Architekt Georg Zunner erklärt die Planungen
Dr. Bastian Vergnon (Ankerpunkte-Blog) – Was wäre, wenn…
Goller & Götz – finest acoustic music

In den letzten Jahren hat der Verein der Freunde & Förderer zum Speinsharttag regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen zur geplanten Errichtung eines Wissenschafts- und Begegnungszentrums im Kloster Speinshart informiert. In diesem Jahr wird die künftige Nutzung des Klosters noch stärker in den Fokus genommen. Prof. Dr. Sami Haddadin wird den Festvortrag halten. Er war ein Mann der ersten Stunde für die Entwicklung des Klosters Speinshart auf dem Weg zur Hightech-Abtei in Bayern.

Am Abend erwartet die Gäste das Forum „vive et explora“. An einigen Stationen wird über die Geschichte von Speinshart, die aktuellen Entwicklungen und der künftigen Ausrichtung informiert. An weiteren Stationen wird natürlich auch die Kulinarik sowie die Kunst und die Kultur nicht zu kurz kommen. Leben und entdecken – seien Sie an diesem Abend im Kloster zu Gast!