Wir engangieren uns

Als Verein der Freunde & Förderer der Internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart engagieren wir uns für Glaube und Kultur. Durch unseren Einsatz für das Kloster ist Speinshart zu einem Ort der Begegnung für Menschen aus Nah und Fern geworden. Mit unseren Mitglieder fördert wir die geistlichen und kulturellen Angebote des Klosters Speinshart.

Seit über 35 Jahren unterstützt unser Förderverein den Konvent der Prämonstratenserabtei Speinshart bei der umfangreichen Sanierung der barocken Klosteranlage. Neben dieser finanziellen und ideellen Hilfe finden in Kooperation von Förderverein und Kloster zahlreiche Konzerte und Ausstellungen statt.

Werden Sie Mitglied in unserem Verein der Freunde & Förderer und engagieren Sie sich mit uns für die Traditionen unserer Heimat. So fördern Sie Glaube und Kultur. Als Mitglied unterstützen Sie den Dialog zwischen den Religionen und schaffen Begegnung in der Mitte Europas.