Abschluss der Klostersanierung
Das größte Ziel unseres Vereins der Freunde & Förderer ist der Abschluss der gesamten Sanierungsmaßnahmen am barocken Klostergebäude. So schaffen wir Raum für das klösterliche Leben der Prämonstratenser und den Betrieb der Internationalen Begegnungsstätte.

Internationale Begegnung
Ein weiteres Ziel ist für uns die Förderung der grenzüberschreitenden Arbeit der Internationalen Begegnungsstätte. Wir wollen im Kloster Speinshart einen Ort der internationalen Begegnung für den Dialog zwischen den Nationen schaffen.

Glaube und Kultur fördern
Wir wollen als aktiver Verein das religiöse und kulturelle Leben im Kloster Speinshart fördern und die Klostergemeinschaft von Speinshart dauerhaft fördern. Das Kloster ist ein geistliches Zentrum unserer Heimat.