4000 Euro für Kloster Speinshart

“Meine Aufgabe ist Speinshart”, sagt Bürgermeister Albert Nickl. Tag und Nacht ist er für seine Gemeinde unterwegs. Ein kurzes Durchatmen gab es Anfang Juni 2023, als er im Gemeindezentrum mit einigen Hundert Gästen 60. Geburtstag feierte. Wer etwas schenken wollte, konnte dies für das Kloster tun. Für Nickl war dies ein Herzenswunsch mit einem nachhaltigen Ergebnis. Knapp 4000 Euro registrierte der Gemeindechef. Eine Spendensumme, die Nickl aufrundete und in der Jahreshauptversammlung des Vereins der Förderer und Freunde der internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart zu gleichen Teilen an den Förderverein und als kleinen Beitrag zur Weiterentwicklung an die Prämonstratenserabtei weitergab.

Bild und Text: Robert Dotzauer