Liebe Freunde der Musik im Kloster Speinshart!

Die letzten zwei Jahre waren maßgeblich durch die Corona-Pandemie geprägt. Unser kulturelles Leben war über Wochen und Monate hinweg zum Stillstand gekommen. Kulturveranstaltungen konnten, wenn überhaupt, nur unter strengsten Auflagen stattfinden. Umso mehr freut es mich, dass die aktuellen Entwicklungen uns die Möglichkeit geben, das Klosterdorf Speinshart als Ort der Kultur und der Begegnung mit einem vielfältigen Programm wieder aufleben zu lassen.

Das Kloster Speinshart öffnet 2022 für Sie wieder die Türen. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Konzertprogramm und laden dazu Musiker aus nah und fern ein. Zudem leisten wir einen Beitrag zur Nachwuchs- und Talentförderung in unserer Heimat. Als Verein der Freunde & Förderer der Internationalen Begegnungsstätte Kloster Speinshart freuen wir uns über das vorliegende Programm und wünschen Ihnen viel Freude bei den Konzerten!

Nutzen Sie neben dem Konzertprogramm auch die vielen anderen Möglichkeiten das Kloster und das Klosterdorf als einen Ort für Glaube, Begegnung und Kultur zu erleben.

Wir freuen uns, Sie an diesem wundervollen Ort begrüßen zu dürfen.

Tobias Reiß, MdL
1. Vorsitzender des Vereins der Freunde & Förderer