Jetzt geht es Schlag auf Schlag!

Speinshart erhält 6 Millionen Euro aus dem “KulturInvest”-Programm des Bundes!

Das Kloster Speinshart erhält 6,05 Mio. Euro aus dem Bundesförderprogramm „KulturInvest“ für die Schaffung der erforderlichen Infrastruktur zum Betrieb des geplanten Wissenschaftszentrums für die Hightech-Agenda Bayern. Damit betont auch der Bund die herausragende Strahlkraft dieses deutschlandweit einmaligen Projektes und seiner nationalen wie internationalen Bedeutung.

Die Förderzusage ist eine riesige Erleichterung. Durch die Finanzmittel aus dem „KulturInvest“-Programm können Kloster und Gemeinde Speinshart jetzt die Finanzierung der Sanierung und Erweiterung der Klosteranlage für den künftigen Betrieb als Wissenschaftszentrum schultern. Jetzt wird Speinshart zum Ort, in dem sich Hightech und Heimat genial verbinden.