Latino Sacro

Samstag, 10.08.2024, 19.00 Uhr, Klosterkirche
Eintritt: Ihre Spende

Konzert mit lateinamerikanischer Sakralmusik – Klänge und Rhythmen aus Lateinamerika

Ein außergewöhnliches Konzert stellt die reiche musikalische Tradition Lateinamerikas in den Mittelpunkt. In diesem Programm verschmelzen christliche Traditionen, europäische Formen wie Messe und Motette und die eigene, lebendige musikalische Kultur dieser Länder zu einer einzigartigen Musikform, die sowohl tief religiös als auch innovativ ist. Lateinamerikanische Musik, insbesondere ihre sakralen Werke, ist in Europa stark unterrepräsentiert. Abgesehen von Piazzollas Tangos findet die Vielfalt dieses Kontinents selten den Weg in europäische Konzertsäle. Dieses Konzert stellt Werke vor, die im konventionellen Konzertbetrieb zu Unrecht unterrepräsentiert sind und die stets die Grenzen zwischen Tradition und Innovation zu überbrücken vermochten.

Eine innovative Kombination aus Tangomusik und liturgischen Texten, die die tief spirituelle und zugleich lebendige Musikkultur Argentiniens widerspiegelt. Dieses Konzert lädt ein, die musikalische Vielfalt und die tiefen Emotionen dieser Werke zu entdecken. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, in die spirituelle und kulturelle Welt Lateinamerikas einzutauchen, die weit über die bekannten Tangoklänge hinausgeht.

Leitung: Fred Sjöberg
Korrepetition, Klavier: Lucca Verdi Pires (Brasilien)
Vocal Coach: Friedamaria Wallbrecher
Gitarre: Daniel Molina Eyzaguirre (Bolivien)