++ …ab in den Süden… ++

20.08.2022: Es ist soweit – unsere Storchenfamilie ist in den warmen Süden zum Überwintern aufgebrochen.

Auf Wiedersehen, Familie Storch! Passt gut auf euch auf – bis hoffentlich nächstes Jahr!

28.07.2022: Hallo, hier sind wir wieder!

Jetzt können sie schon fast fliegen, unsere Storchenkinder! Wir durften heute ein bisschen beim Flugunterricht und den ersten praktischen Flugversuchen zuschauen:

30.06.2022: Anfang der Woche haben wir wieder ins Nest gespitzt! Groß sind sie geworden, unsere Storchenkinder! Allerdings sind es jetzt nur mehr zwei statt anfangs drei…

Bei dieser Hitze ist es nicht leicht für die Elterntiere, die beiden verbleibenden Storchenküken zu versorgen – wir wünschen viel Kraft und gutes Futter für die letzte Etappe der Brutzeit.

Vielen Dank an unseren Naturpark-Ranger Stefan Niclas für das Foto!

07.06.2022: Unsere Störche haben endlich Nachwuchs! Vom Kirchturm aus konnten wir einen Blick ins Nest zu Mama und den drei Kleinen werfen und fotografieren. In ein, zwei Wochen gibt es ein Storchenkinder-Update!