Im Herzen des barocken Klosterdorfs liegt der Kloster-Gasthof Speinshart. Erfahren Sie hier bei uns die reiche Tradition der klösterlichen Gastfreundschaft! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Traditionell und modern präsentiert sich unser Gastraum. Hier finden Sie Ihren Platz für ein gemütliches Abendessen, Ihre Familienfeste oder für eine gesellige Runde mit Freunden. Unser Gastraum bietet 80 Plätze. Gerne erhalten Sie von uns weitere Informationen wenn Sie einen Anlass bei uns im Kloster-Gasthof feiern wollen.

>> Panoramarundgang durch den Kloster-Gasthof

Unsere aktuelle Speisekarte

Unterstützung gesucht!

Jetzt bewerben!

Unterstützung gesucht!

Traveller Review Award 2023

“Bester Hotelfachmann der Oberpfalz 2022”

Stellenangebote im Kloster-Gasthof

Geschichte der Gastfreundschaft

Unsere Zimmer

Hier können Sie Ihren Aufenthalt buchen:

Wir legen Wert auf regionale Qualitätsprodukte aus der Oberpfalz und Franken. Je nach Saison bieten wir Ihnen kreative Köstlichkeiten – ganz nach klösterlicher Tradition!

Zu Festen und Jubiläen versammelt sich die Familie an einem Tisch. Feiern Sie jeden Anlass Ihres Lebens in unserem Kloster-Gasthof und verbringen Sie unvergessliche Momente im Kreise Ihrer Familie und mit Freunden im Klosterdorf Speinshart.

Unsere Tür steht Ihnen auch offen, um ein süffiges Bier vom Fass, ein gutes Glas Wein oder einen edlen Obstbrand zu genießen. Finden Sie in unserem Gastraum Ihren Stammplatz und pflegen Sie bei uns alte Traditionen wie den Frühschoppen und das Feierabendbier. Erfahren Sie bei uns Gemütlichkeit über Generationen hinweg.

Wie bieten Ihnen das Speinsharter Klosterbier sowie den Speinsharter Klosterwein. Auch viele andere Produkte mit dem Wappen der Abtei als Merkmal für beste Qualität finden Sie bei uns. Sprechen Sie uns gerne auf die Speinsharter Klosterprodukte an. Wir helfen Ihnen weiter.

Der Kloster-Gasthof Speinshart ist ein Betrieb der Prämonstratenserabtei Speinshart. Sie sind hier also bei den Prämonstratenser-Chorherren von Speinshart zu Gast. Geführt wird der Kloster-Gasthof von Felix Bauernfeind. Er ist Betriebsleiter und verleiht zusammen mit seinem Team der Gastfreundschaft im Kloster Speinshart ein Gesicht.